Nachhaltigkeit, jetzt und für die Zukunft.

Unser Autohaus Kummich sieht die Unterstützung internationaler und regionaler Projekte nicht als Teil einer Marketingstrategie, sondern als Herzenssache. Umweltschutz, soziale Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften sind deshalb fest verankert in unserer Unternehmensphilosophie. Mit Passion und Leidenschaft leisten wir unseren Beitrag. Wir möchten nicht nur Vorbild sein, sondern Aufmerksamkeit und Motivation mit unserer nachhaltigen Strategie gewinnen.

Anbei ein kleiner Ausschnitt unserer Maßnahmen und Projekte zum Thema Umwelt und Soziales.

 

WIR SIND EIN KLIMANEUTRALES AUTOHAUS

Wir bei Autohaus Kummich fühlen uns mit verantwortlich für die Welt, die wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen. Nachhaltig zu handeln, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen, ist uns wichtig. Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist der Klimawandel, dafür möchten wir unseren Beitrag leisten. Aus diesem Grund lassen wir die von uns verursachten CO2-Emissionen berechnen und gleichen diese durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte vollständig aus.

 >> Weiterlesen

PROJEKT BURMA

Auf einer Urlaubsreise durch das faszinierende und abwechslungsreiche Myanmar – ehemals Burma - lernten Thomas und Petra Kummich auch die Not der Bevölkerung in diesem armen Land kennen. Die spontane Entscheidung - vor Ort zu helfen - ist mittlerweile zu unserer Passion geworden. Die Kinder stehen dabei im Mittelpunkt. Neben einer Schule wurde nun jüngst eine eigene Krankenstation eingeweiht. Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und wollen auch zukünftig weitere Unterstützung dieser Art leisten.

 >> Zum ausführlichen Beitrag

BEEFUTURE - BIENEN SIND UNSERE LEBENSRETTER

Wir sind Unterstützer und Partner von beefuture. An unseren Standorten in Aalen und Bopfingen haben wir in die naturnahe und artgerechte Haltung von Bienen investiert und leisten somit einen nachhaltigen Beitrag im aktiven Umweltschutz.
Das professionelle Team von beefuture kommt regelmäßig vorbei und kümmert sich um „unsere“ Bienen in beiden Standorten.
Seit 1950 ist ein Rückgang der Bienenvölker um über 60 % nachweislich bestätigt. Umso mehr engagieren wir uns, denn die gesellschaftliche Herausforderung können wir nur gemeinsam erreichen.
Unsere Philosophie und unser Beitrag, mit Weitblick und Kontinuität eine lebenswerte Zukunft zu erhalten, soll nicht nur durch die Unterstützung internationaler Projekte, sondern auch durch regionales Engagement umgesetzt werden.

 >> Hier zu unserem ausführlichen Beitrag

PROJEKT Uganda

Das Saint Kizito Hospital Matany ist eine private Institution mit sozialen und christlichen Zielen in Trägerschaft der Katholischen Diözese Moroto (Nordost Uganda). Ein Bekannter und Freund unserer Familie – Bruder Günther Nährich - ist hier Leiter der Krankenstation, welche wir 2016 auch selbst besucht haben. Verschiedene Projekte - wie zum Beispiel den Bau eines Schwesternwohnheims und einiger Gewächshäuser bis hin zum neuen SUV-Krankenwagen – haben wir hier gerne unterstützt.
Das Matany Hospital liegt uns sehr am Herzen. Deshalb wird unser bisheriges Engagement selbstverständlich auch zukünftig weitergeführt.

>> Weitere Infos zum Projekt

 

Trinkwasser Projekt in einer Schule in Gyaile, Distrikt Irawadi, Myanmar

Ein weiteres Herzensprojekt.
Myanmar ist eines der ärmsten Länder Südostasiens. Das Land wird regelmäßig von Naturkatastrophen wie Überschwemmungen und Wirbelstürmen heimgesucht. Viele Menschen haben dort einen schlechten Zugang zu sauberem Trinkwasser und müssen dafür oft sehr weite Wege auf sich nehmen. Wir haben deshalb in einer Schule in Gyaile den Bau einer neuen Wasseranlage unterstützt. Alle Teile, die für den Bau einer Wasseranlage notwendig waren, wurden in Pathein – der viertgrößten Stadt in Myanmar – von uns eingekauft. Ein einheimischer Handwerker hat diese anschließend in der Schule installiert und die Anlage konnte in Betrieb genommen werden.
Unser Engagement für mehr Lebensqualität.