Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen und wir geben unser Bestes diese zu schützen. 

Neben vielen regionalen und lokalen Aktionen unterstützen wir vor allem ein tolles Projekt in Burma welches uns persönlich sehr ans Herz gewachsen ist.

Für uns sind Aktionen rund um das Thema "Automobil" sehr interessant. Haben Sie eine Idee oder ein Projekt, das zu unserem Konzept passt, können Sie es uns gerne vorstellen.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einem großen Spektrum an Förderungen und Sponseringleistungen die wir unterstützen.

 

WIR SIND EIN KLIMANEUTRALES AUTOHAUS

Wir bei Autohaus Kummich fühlen uns mit verantwortlich für die Welt, die wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen. Nachhaltig zu handeln, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen, ist uns wichtig. Eine der größten Herausforderung unserer Zeit ist der Klimawandel, dafür möchten wir unseren Beitrag leisten. Aus diesem Grund lassen wir die von uns verursachten CO2-Emissionen berechnen und gleichen diese durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte vollständig aus.

 >> Weiterlesen

PROJEKT BURMA

Auf einer Urlaubsreise durch Burma lernten Thomas und Petra Kummich die Not der Bevölkerung in diesem armen Land kennen. Die spontane Entscheidung hier zu helfen, ist mittlerweile zu eine kleinen Passion geworden. Die Kinder stehen dabei im Mittelpunkt. Neben einer Schule wurde nun jüngst eine eigene Krankenstation eingeweiht.

Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und wollen weitere Projekte dieser Art unterstützen. 

 

 >> Weiterlesen

BEEFUTURE - BIENEN SIND UNSERE LEBENSRETTER

Wir unterstützden das Projekt Beefuture an unseren beiden Standorten in Aalen und Bopfingen. 

Das Team von Beefuture kommt regelmässig vorbei und schaut nach unseren Bienchen in Aalen und in Bopfingen. 

Das das weiterbestehen der gesunden Bienen für uns und die geamte Bevölkerung überlebenswichtig möchten wir Ihnen anhand ein paar Fakten zeigen.

 

 >> Hier zu den Fakten

PROJEKT MATANY HOSPITAL

Das Matany Hospital liegt uns sehr am Herzen und durch unsere Unterstützung dort konnte schon viel erreicht werden. Ein Bekannter der Familie Kummich ist hier Leiter der Krankenstation, welche die Familie 2016 selbst besucht hat. Verschiedene Projekte wie zum Beispiel den Bau eines Schwesternwohnheims, eines Gewächshäuser bis hin zum neuen SUV-Krankenwagen haben wir einige Projekte unterstützt.

Wir können somit aus ehrlichem Herzen sagen dass all´ unsere Spenden dort ankommen und sinnvoll verwendet werden.

>> Weitere Infos zum Projekt

 

TRINKWASSER PROJEKT SCHULE IM DORF GYAILE, MYANMAR 

Um den Kindern in der Schule Trinkwasser geben zu können, hat das Autohaus Kummich eine Anlage hierfür beigesteuert.

Wasserbehälter und andere notwendige Dinge wurden in Pathein von uns eingekauft und ein Fachmann aus Yangon hat diese dort installiert.