Vor über 39 Jahren übernahm der heute geschäftsführende Gesellschafter Thomas Kummich die Firma. 
Gemeinsam mit seiner Frau Petra startete der Vertrieb mit den Marken Fiat und Lancia – kurz darauf kam die Zweiradmarke Honda hinzu. 
Heute - mit 15 Standorten, einer Produktvielfalt von 18 Marken und knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sind beide Töchter – Nina und Kathrin - sowie Schwiegersohn Jörg, aktiv ins Unternehmen eingestiegen.

 

2023           15. Standort | Eröffnung in Michelfeld (Übernahme Gießler GmbH mit Karosserie und Lackierzentrum)
2023           Platz 78 im Top-100 Ranking der größten Autohandelsgruppen in Deutschland.
2023           In Bopfingen wurde die Marke Royal Enfield in das Markenangebot aufgenommen.         
2023           14. Standort | Eröffnung in Backnang (Übernahme Autohaus Buchfink mit der Marke Mazda)
2023           Wohnmobile der Marke LMC wurden am Standort Crailsheim aufgenommen.
2023           Maxus - elektrische, leichte Nutzfahrzeuge wurden an den Standorten Bopfingen, Crailsheim, Fürth-Bislohe und Göppingen mit aufgenommen.
2022           Die Marken Lambretta und Brixton wurden in Bopfingen aufgenommen.
2022           Peugeot Roller wurden an 6 Standorten aufgenommen.
2021           Das Markenangebot wird um Si.o (E-Roller) an den Standorten Bopfingen, Ansbach, Göppingen und Nürnberg erweitert.
2021           13. Standort | Eröffnung in Filderstadt (Übernahme Autohaus Schumacher mit der Marke Hyundai)
2021           In Nürnberg wurden die Marken Fiat, Abarth und Honda Motorräder in das Markenangebot aufgenommen.
2021           12. Standort | Eröffnung in Fürth-Bislohe (Übernahme Autohaus Filip mit den Marken Fiat und Abarth)
2018           11. Standort | Eröffnung in Nürnberg (Übernahme Autohaus Hoefler mit den Marken Honda PKW und Mazda)
2018           10. Standort I Eröffnung in Pfedelbach (Übernahme Autohaus Riedhamer mit der Marke Hyundai)
2018           Unsere Standorte in Fürth, Köngen und Michelfeld haben die Marke Hyundai in das Markenangebot aufgenommen.
2018           9. Standort | Eröffnung des neuen Standortes für Hyundai in Göppingen               
2017           3. Standort Heidenheim mit der Marke Skoda wurde verkauft
2017           In Göppingen wurde die Marke Honda in das Markenangebot aufgenommen.
2017           Der CI Umbau der Marken Alfa Romeo und Jeep wird in Fürth fertiggestellt.
2016           In Bopfingen wurde die Marke Zero Motorcycles in das Markenangebot aufgenommen.
2016           9. Standort | Eröffnung in Crailsheim (Übernahme: Autohaus Kehl)
2015           8. Standort | Eröffnung in Fürth (Übernahme: Autohaus ASAG)
2014           In Ansbach wurde die Marke Jeep in das Markenangebot aufgenommen.
2011           Jeep Vertretung an 3 Standorten.
2011           7. Standort | Eröffnung in Ansbach (Übernahme: Autohaus BayWa Autohaus GmbH)
2010           6. Standort | Eröffnung in Michelfeld (Übernahme: Autohaus Klaiber)
2008           Das Autohaus Kummich gehört zu den 25 exklusiven Abarth Händlern in Deutschland.
2008           5. Standort | Eröffnung in Köngen mit den Marken Fiat, Lancia und Alfa Romeo (Übernahme: Autohaus Lorch)
2007           In Göppingen wurde durch Wechsel der Räumlichkeiten der Standort vergrößert.
2005           Das Markenangebot in Heidenheim wurde um die Marke Skoda erweitert sowie neue Räumlichkeiten bezogen.
2004           4. Standort | Eröffnung in Göppingen (Übernahme: Autohaus Bubeck)
2002           3. Standort | Eröffnung in Heidenheim mit den Marken Fiat und Alfa Romeo (Übernahme: Autohaus Filipitsch)
2000           2. Standort | Eröffnung in Aalen
1999           Alfa Romeo wurde in das Markenangebot aufgenommen.
1984           1. Standort |  Thomas Kummich startete mit den Marken Fiat, Lancia und Honda in Bopfingen mit acht Mitarbeitern/-innen unter Autohaus Kummich GmbH.
1969           Autohandel von Günther Kummich (Vater von Thomas Kummich).