Projekt Matany Hospital

Das Matany Hospital liegt uns sehr am Herzen. Das Krankenhaus liegt in Karamoja, dem ärmsten und abgeschiedensten Teil von Uganda zwischen Kenia und Süd-Sudan mitten in der Savanne. Es handelt sich hier um eine private Institution mit sozialen und christlichen Zielen in Trägerschaft der Katholischen Diözese Moroto (Nordost Uganda).

Durch unsere Unterstützung konnte schon viel erreicht werden. Ein Bekannter unserer Familie Kummich ist hier Leiter der Krankenstation – in 2016 wurde das Krankenhaus persönlich sogar von uns besucht.

Verschiedene Projekte sind dabei realisiert worden - wie zum Beispiel der Bau eines Schwesternwohnheims, der Bau von Gewächshäusern bis hin zur Anschaffung eines neuen SUV-Krankenwagens.

Wir können deshalb aus ehrlichem Herzen sagen, dass alle unsere Spenden dort direkt ankommen und sinnvoll verwendet werden.

Weitere Info´s >>