Kummich News

Zurück zur Übersicht

Neuer Hyundai i20 glänzt in Vergleichstests

Ausgewogenes Gesamtpaket sichert erste Plätze bei Auto Bild und auto motor und sport

Der Kleinwagen sichert sich nicht nur den ersten Platz im jüngsten Vergleichstest der Auto Bild, sondern lässt auch im Vergleichstest der auto motor und sport die Konkurrenz hinter sich. Die Fachmagazine betonen dabei die Stärken des neuen Hyundai i20 bei Technik, Komfort und Kosten.

In beiden Vergleichstests werden die modernen Technologien für Sicherheit und Konnektivität hervorgehoben, die die dritte Generation des i20 und viele andere Hyundai Modelle auszeichnen. So verfügt er bereits in der Einstiegsversion über viele Sicherheitsfunktionen, die Hyundai unter der Bezeichnung SmartSense zusammenfasst. Dazu gehören ein Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistent, ein autonomer Notbremsassistent inklusive Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung, ein Fernlichtassistent sowie eine intelligente Verkehrszeichenerkennung, die serienmäßig in einem Fahrzeug seiner Klasse normalerweise nicht zu erwarten sind. Das Motorenangebot umfasst drei Benziner, darunter zwei mit kraftstoffsparender 48-Volt-Hybridtechnologie. Neben den vier Ausstattungslinien Pure, Select, Trend und Prime erhält der neue i20 ab Frühjahr 2021 Zuwachs mit der erstmals für den Kleinwagen verfügbaren N Line, die viele sportliche Designelemente im Exterieur und Interieur bereithält. Für Kunden, die maximalen Fahrspaß bevorzugen, wird mit dem neuen Hyundai i20 N (Der neue Hyundai i20 N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor Markteinführung) kurz darauf außerdem erstmals ein Hochleistungsmodell auf Basis des Kleinwagens erscheinen.

 

 

***

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 6,6–5,0; außerorts 4,5–3,9; kombiniert 5,3-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 121–100; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Der neue Hyundai i20 N Line und der neue Hyundai i20 N stehen noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Zurück zur Übersicht